Hervorragender Beifahrer übernimmt das Steuer

Am 14.01.2018 besuchte Apostel Rolf Wosnitzka die Gemeinde Jena. Er stellte sein Dienen unter das Bibelwort aus Psalm 40, 12: „Du, HERR, wirst mir dein Erbarmen nicht verschliessen, deine Güte und Treue werden mich immer behüten“. In der Predigt nahm Apostel Wosnitzka immer wieder Bezug auf die Neujahrsansprache von Stammapostel Jean-Luc Schneider und der Losung der Neuapostolischen Kirche für das Jahr 2018: „Treue zu Christus“:

- Treue zu Christus heißt: seinem Vorbild folgen.

- Treue zu Christus heißt: auch in schweren Zeiten die Liebe bewahren.

- Treue zu Christus heißt: dienen wollen.

- Treue zu Christus heißt: unsere Versprechen halten.

Der Beginn des Jahres hielt auch Neuerungen für die Gemeinde Jena bereit: Evangelist Gerd Fritzsche verlässt aufgrund beruflicher Veränderungen die Gemeinde – trotz geografischer Entfernungen, von nun an im österreichischen Thüringen ansässig, bleibt er der Gemeinde ganz nah.

Demzufolge beauftragte Apostel Wosnitzka in diesem Gottesdienst mit den Worten „als erprobter und hervorragender Beifahrer übernimmt er nun das Steuer der Gemeinde“ den Evangelisten Wolfgang Heinze mit der Aufgabe des Gemeindevorstehers.

Die Gemeinde dankt den Evangelisten Fritzsche für alle Mühen und Liebestaten, für Zeit und Opfer, die er in den vergangenen fünf Jahren als Vorsteher eingebracht hat. Gleichzeitig wünschen wir unserem neuen Vorsteher – Evangelisten Wolfgang Heinze – den Segen Gottes, Freude, aber auch die Unterstützung der Gemeinde in der Erfüllung des neuen Auftrages.

„lieber Gerd – danke für alles, Du bist uns immer herzlich willkommen!“